Key Account Manager für die Region BaWü (m/w/d)

Abteilung Vertrieb

Beschreibung

Freuen Sie sich auf unsere Benefits:

  • eine unbefristete Anstellung in einem familienfreundlichen Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungspaket;
  • jährliche Sonderzahlungen + individuelle Zielvereinbarung;
  • bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr;
  • flexible Arbeitszeiten, 100% Homeoffice;
  • JobRad;
  • regelmäßige Betriebsfeste;
  • Regelmäßiger Besuch vom Betriebsarzt;
  • flache Hierachien, kurze Entscheidungswege;
  • betriebliche Altersvorsorge inkl. Zuschuss;
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch für Quereinsteiger);
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.

Positionierung: Nutzen Sie die Vorteile eines gut aufgestellten, technologisch führenden und international agierenden mittelständischen Unternehmens.

Arbeitsweise: Sie erwartet ein tolles Team: Unsere Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Offenheit im Umgang miteinander, Integrität und Leidenschaft für das, was wir tun.

Angebot: Die eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.

Welche Aufgaben erwarten Sie?


Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d) für die Region BaWü, um das Vertriebsteam zu verstärken. Als Key Account Manager sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden in Baden-Württemberg.

  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen;
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen;
  • Verhandlung von Verträgen und Konditionen;
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um Kundenanforderungen zu erfüllen, einschließlich Vertriebsinnendienst, Projektmanagement und dem Back-Office;
  • Regelmäßige Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke. Wenn Sie über Erfahrung im Key Account Management und im Vertrieb technischer Produkte verfügen, teamfähig sind und gerne eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Anforderungen

Was bringen Sie mit?

Wir erwarten von Ihnen gutes technisches Auffassungsvermögen und Ideen für kundenorientierte Lösungen. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und bereit, Verantwortung im Team zu übernehmen.

Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik bzw. einen vergleichbaren Abschluss wie z.B Techniker. Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern, der Auftragsabwicklung und gute englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert.

Gerne unterstützen / fördern wir Sie bei entsprechenden Weiterbildungen, sprechen Sie uns an!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsrange und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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