Marketing-Assistenz (m/w/d)
Beschreibung
Freuen Sie sich auf unsere Benefits:
- eine unbefristete Anstellung in einem familienfreundlichen Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungspaket;
- jährliche Sonderzahlungen bis zu 13,6 Bruttomonatsgehältern;
- bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr;
- flexible Arbeitszeiten, Homeoffice;
- JobRad;
- kostenfreie Getränke (Wasser & Kaffee) und Obst;
- regelmäßige Betriebsfeste;
- Mitarbeiterparkplatz;
- Regelmäßiger Besuch vom Betriebsarzt;
- flache Hierachien, kurze Entscheidungswege;
- betriebliche Altersvorsorge inkl. Zuschuss;
- individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch für Quereinsteiger).
Positionierung: Nutzen Sie die Vorteile eines gut aufgestellten, technologisch führenden und international agierenden mittelständischen Unternehmens.
Arbeitsweise: Sie erwartet ein tolles Team: Unsere Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Offenheit im Umgang miteinander, Integrität und Leidenschaft für das, was wir tun.
Angebot: Die eigenständige Bearbeitung
spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten
voll zu entfalten und permanent auszubauen.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Marketingabteilung sind Sie für die Gestaltung von Online- und Offline-Medien (z. B. Flyer, Prospekte, Messe-Materialien, Anzeigen, Online-Ads) im Rahmen der bestehenden Corporate Identity (CI) zuständig. Sie fotografieren und filmen unsere Produkte und bearbeiten die entstandenen Bilder und Videos. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Kontrolle von SEA und SEO Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur.
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören unter anderem:
- Erarbeitung von suchmaschinenoptimiertem Content inkl. Keywords;
- Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards mit Google Analytics;
- Content-Planung, sowie die stetige Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, YouTube und Kununu);
- Regelmäßige Auswertung und Analyse der Social Media Maßnahmen;
- Pflege und Aktualisierung unserer Internetseite (WordPress);
- Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Messen, sowie von Firmenveranstaltungen;
- Konzeption und Umsetzung von Content-Marketing-Assets (bspw. Whitepaper, Case Studies);
- Gestaltung und Versand von internen und externen Newslettern;
- Pflege der Bilddatenbank (Bridge);
- Unterstützung der HR-Abteilung hinsichtlich Personalmarketing;
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Agenturen sowie Dienstleistern.
Anforderungen
Was bringen Sie mit?
Ihre berufliche Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite.
Gute Kenntnisse:
- Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat), PowerPoint, WordPress sowie
GoogleAnalytics.
- Social Media (LinkedIn, Xing und YouTube)
- Social Analytics sowie Kenntnisse der relevanten KPIs
- Projektmanagement
- SEO / SEA
- Newsletter Tools (CleverReach) von Vorteil
- Kreativität, Motivation, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
- Zielorientierte und detailgenaue Arbeitsweise in Verbindung mit selbstständiger Organisation und Priorisierung bei hohem Arbeitsaufkommen
- Hands-On- und Networking-Mentalität
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift